Zucchinipuffer - ab dem 9. Monat

Zucchinipuffer - BLW Rezept

Heute zu Mittag gabs bei uns ganz schnelle und einfache Zucchinipuffer mit Naturjoghurt als Dip und Nudeln als Beilage.

Zutaten:
2 Zucchini (etwa 350g)
1 Ei
4-5 EL Dinkelmehl
1 EL Öl
Etwas frische oder TK Kräuter
Gewürze, beliebig

Zubereitung:
1️⃣ Den Backofen vorheizen.
2️⃣ Zucchini waschen und grob reiben.
3️⃣ Die restlichen Zutaten dazugeben & alles gut miteinander vermengen.
4️⃣ Aus der Masse die Puffer formen. Falls die Masse noch etwas flüssig sein sollte, könnt ihr nach und nach etwas mehr Mehl hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht wurde.
5️⃣ Die Puffer auf ein Backblech mit Backpapier legen und für etwa 15-20 Min. bei 200° backen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Lernkarten aus Holz

Kennst du schon unsere bilinguale Lernkarten für Kinder? Wir haben Lernkarten für Kinder entwickelt, um die Sprachförderung zu unterstützen. Aktuell sind unsere Karten in mehreren Sprachen erhältlich. Schau einfach gerne in unserem Shop vorbei.

Zum Shop

Mehr Rezepte

Weitere gesunde & leckere Rezepte für Kinder und Familien findest du auf meiner Instagramseite.

Zu Instagram