Schnelle Pasta – Blitz Rezept

schnelle Pasta Rezept mit Gemüse

Momentan habe ich nicht so viel Zeit zu kochen und zum Mittag muss es meistens sehr schnell gehen, deswegen sind schnelle Rezepte aktuell für mich Gold wert 😊

Für dieses Rezept sind vorgekochte/ Vortagsnudeln ideal, so dass die Zubereitung des Mittagessens gerade mal 5-10 Minuten dauert.

Für Bienchen mach ich die Nudeln auch sehr oft nur mit Ei, ohne Gemüse.

Die unten angegebene Menge reicht für 1 Erwachsenen + 1 Kind.

Zutaten:
200g vorgekochte Nudeln (am besten vom Vortag)
1 Ei
30g Mozzarella
Öl

Optional:
80g beliebiges Gemüse z.B. Champignons (ab einem Jahr) und Tomaten
20g Feta (ab einem Jahr)
Etwas Oregano & Edelsüßpaprika
Salz und Pfeffer (für ältere Kinder oder Erwachsene)

Zubereitung:
1️⃣Gemüse waschen und in kleine Stücke schneiden.
2️⃣In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin die Gemüse braten.
3️⃣Die vorgekochten Nudeln dazugeben und kurz mit anbraten.
4️⃣Ei, Mozzarella, Feta und Gewürze
dazu ergänzen und alles gut miteinander vermischen.
5️⃣Auf mittlerer Hitze solange braten bis das Ei komplett durchgegart ist.
6️⃣Für ältere Kinder oder Erwachsene mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, für nichts Zeit zu haben?

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Lernkarten aus Holz

Kennst du schon unsere bilinguale Lernkarten für Kinder? Wir haben Lernkarten für Kinder entwickelt, um die Sprachförderung zu unterstützen. Aktuell sind unsere Karten in mehreren Sprachen erhältlich. Schau einfach gerne in unserem Shop vorbei.

Zum Shop

Mehr Rezepte

Weitere gesunde & leckere Rezepte für Kinder und Familien findest du auf meiner Instagramseite.

Zu Instagram