Frühstücksporridge - Grundrezept

Haferbrei für Babys
Momentan mag meine Kleine nicht so gerne Brot zum Frühstück, deshalb gibt es jetzt öfter Porridge mit Obst.

Porridge Grundrezept: 
200ml Milch/ Mandelmilch/ Hafermilch oder Wasser
40g / 4EL zarte Haferflocken

Topping: 
Beliebige Obstsorten je nach Alter
Gemahlene Nüsse
Nussmus
Kokosraspeln
Zerhackte getrocknete Früchte

Zubereitung:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
1️⃣Milch und Haferflocken in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze so lange aufkochen bis eine breiige Konsistenz erreicht ist. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
2️⃣ Ich habe ein halbes Stück Apfel geschält, ganz klein geschnitten und mit Milch & Haferflocken weichgekocht. Als Topping hatten wir Banane und Kirschen Zuhause. Die Kirschen habe ich halbiert und entkernt. Mandelmus und Kokosraspeln dazugegeben & fertig war unser Frühstück.

Für alle Brei Babys könnt ihr einfach alles cremig pürieren. Falls die Brei Maße zu fest sein sollte, einfach etwas Flüssigkeit dazugeben 😊

Übrigens der Porridge schmeckt nicht nur meinem Bienchen gut, wir essen ihn auch sehr gern 😋 Was essen eure Kinder (oder ihr) gerne zum Frühstück? 🍳🥞 🥐

Porridge mit verschiedene Toppings

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Lernkarten aus Holz

Kennst du schon unsere bilinguale Lernkarten für Kinder? Wir haben Lernkarten für Kinder entwickelt, um die Sprachförderung zu unterstützen. Aktuell sind unsere Karten in mehreren Sprachen erhältlich. Schau einfach gerne in unserem Shop vorbei.

Zum Shop

Mehr Rezepte

Weitere gesunde & leckere Rezepte für Kinder und Familien findest du auf meiner Instagramseite.

Zu Instagram