Erdnuss-Kokos Haferkekse

Haferkekse mit Erdnüsse - Rezept

Ich liebe die Kombination von Erdnuss und Kokos. Deshalb gab's bei uns diese leckeren Haferkekse ohne Zucker, Ei und Mehl.

Für unterwegs muss ich immer, was zum Naschen dabei haben, ohne sie darf ich eigentlich das Haus gar nicht verlassen 😊

Zutaten:
125g Banane (ohne Schale)
130g Nussmus
Erdnussmus verwendet)
80g zarte Haferflocken
40g Kokosraspeln

Zubereitung:
1️⃣Backofen bei 180°C Ober-/ und Unterhitze vorheizen.
2️⃣Banane mit einer Gabel zerdrücken.
3️⃣Die restliche Zutaten dazugeben und alles gut verkneten.
4️⃣Das Backblech mit Backpapier belegen und aus der Hafermasse Kekse Formen und drauf verteilen.
5️⃣Für etwa 10 Minuten goldbraun backen.

Aufbewahren:
Die Haferkekse am besten nach dem Abkühlen in einen luftdichten Behälter packen. So werden sie nicht trocken und bleiben länger frisch.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Lernkarten aus Holz

Kennst du schon unsere bilinguale Lernkarten für Kinder? Wir haben Lernkarten für Kinder entwickelt, um die Sprachförderung zu unterstützen. Aktuell sind unsere Karten in mehreren Sprachen erhältlich. Schau einfach gerne in unserem Shop vorbei.

Zum Shop

Mehr Rezepte

Weitere gesunde & leckere Rezepte für Kinder und Familien findest du auf meiner Instagramseite.

Zu Instagram